6 Module geballtes Wissen!

In einem Notfall handlungsfähig zu sein, ist mehr als nur wichtig – es kann Leben retten. Weißt Du, was im Notfall zu tun ist? Wann war der letzte Erste-Hilfe-Kurs? Dieses Online-Training soll das Wissen über Erste Hilfe bei Kindernotfällen auffrischen und dich auf den Notfall vorbereiten. Du lernst die richtige Reihenfolge der Rettungskette und Erste-Hilfe-Maßnahmen bei typischen Unfällen und Notfällen kennen.

Dieser Kurs richtet sich an alle die mit Kindern zu tun haben, Eltern, Großeltern, Babysitter, Kinderbetreuungspersonal.

Allgemeines

Step 1

Erfahren Sie alle wichtigen Informationen zum Selbstschutz, Retten aus Gefahrenzonen, Notruf und rechtliche Grundlagen.

Störungen der Lebensfunktionen

Step 2

Das ABC der Notfälle. Maßnahmen bei Bewusstseinsstörungen, Atemstörungen und Kreislaufstörungen.

Verletzungen

Step 3

Knöcherne Verletzungen, Verbrennungen, Verätzungen, Fremdkörper, Zeckenbisse und noch mehr...

Typische Kinderkrankheiten

Step 4

Masern, Mumps, Röteln und Scharlach. Hintergrundinformationen und sinnvolle Maßnahmen.

Wiederbelebung

Step 5

Das HERZSTÜCK jedes Erste Hilfe Kurses. Herzdruckmassage, Beatmung und Defibrillation! Alles was zählt!

Vergiftungen

Step 6

Infos zu Vergiftungen allgemein.


Bewertungen unser Teilnehmer:

Invaluable

Kindernotfälle sind zwar selten aber ich war definitiv nicht darauf vorbereitet.

Ich fühle mich, dank des Kurses, viel sicherer!

Lisa W. - Mutter von 2 Töchtern

Enteprenuer

Amazing

Dieser Kurs gibt mir einen kompakten Überblick über häufige Kindernotfälle! 

Einfach und verständlich Erklärt!

choose your image

Peter K. - Vater von 3 Töchtern

OptimizePress

Genuine

Erste Hilfe bei Kindernotfälle ist ein absolut wichtiges Thema. In diesem Onlinekurs konnte ich viel für mich mitnehmen!

Sandra R. - Tagesmutter

OptimizePress

Onlinekurs
Kindernotfälle
STATT 49,90

Timer has expired!

€ 29,90

Einmalzahlung

24 / 7 Zugang


1 Jahr Zugang


Kein ABO!


Laufende Updates!


Inkl. Teilnahmebestätigung

preis Inklusive mwst.

Du wirst zu unserem Zahlungsanbieter Digistore24 geleitet.

Nach dem Kauf erhältst du die Zugangsdaten per Email und schon kannst du Loslegen!

FAQ